Seibukan Karate
Hanshi Zenpo Shimabukuro 10. Dan

Hanshi Zenpo Shimabukuro 10.Dan
Cheftrainer der Internationalen Shorin Ryu Seibukan Karate Association
Hanshi Zenpo Shimabukuro ist der Sohn und Nachfolger von Großmeister Zenryo Shimabukuro 10.Dan (1909 - 1969).
Er leitet heute das Seibukan Honbu-Dojo in Chatan auf Okinawa.
Nach seinem Hochschulabschluß ging er 1963 im jungen Alter von 20 Jahren auf Anraten seines Vaters nach Amerika, wo er für mehrere Jahre das Shorin Ryu Seibukan unterrichtete. Dabei nahm er an vielen Karateturnieren in Kata und Kumite teil und gewann nationale und internationale Turniere in USA und Kanada. Hanshi Zenpo Shimabukuro zählt weltweit 16 Länder in denen er das traditionelle Shorin Ryu Seibukan Karate verbreitet.

Shihan Jamal Measara 8. Dan

Shihan Jamal Measara 8.Dan
Cheftrainer des Shorin Ryu Seibukan Karate in Deutschland
Er brachte 1980 das Shorin Ryu Seibukan nach Deutschland und verbreitete den Stil in vielen europäischen Ländern, sowie Indien und Malaysia.
Er unterrichtet heute im Honbudojo in Kelheim.
Seibukan Geschichte -Ursprung / Seibukan International